Infos zum Projekt SHBV-VISION


Grundlage

Auf dem Landesverbandstag 2017 wurde der Auftrag erteilt, einen Ausschuss zur Weiterentwicklung des SHBV zu gründen.


Aufgabe

  1. Es soll eine umfassende Durchleuchtung sämtlicher Gegebenheiten / Ursachen im SHBV erfolgen
  2. Darauf basierend soll eine umfassende Zukunftsperspektive vorgeschlagen werden (Stichwort: „SHBV VISION“)
  3. Dabei soll zuerst primär der Punktspielbetrieb und ggf. der Turnierbetrieb den Gegebenheiten (Entfernungen, Leistungsniveau, Anzahl Mannschaften) angepasst werden, aber auch für tangierende Themen (z. B. Organisation / Abschaffung Bezirks- und / oder Kreisverbände) sind Vorschläge gewünscht
  4. Die Ergebnisse sollen dann vor einer Umsetzung priorisiert werden
  5. Nach der Priorisierung soll die Machbarkeit geprüft werden
  6. Je nach Machbarkeit sollen die priorisierten Themen sukzessive umgesetzt werden

Was schon passiert ist

Das Geschäftsmodell (Detailthemen, Aufgabenstellung etc.) wurde erstellt, und vom SHBV-Vorstand genehmigt.
Die einzelnen Arbeitskreise und deren Aufgaben (Themenzuordnung) wurden definiert.
Auf SHBV.DE wurde zum offiziellen Projektbeginn durch den SHBV-Vorstand informiert.
Zum Projektstart. gibt es noch weitere wichtige Infos vom Lenkungskreis.
Die Arbeitskreise haben ihre Arbeit aufgenommen.


Was jetzt noch passieren muss

Es werden für die Arbeitskreise Mitarbeiter gesucht, bitte meldet euch an und gestaltet die Zukunft des SHBV mit.


Aktuelles

Die aktuelle Besetzung der Arbeitskreise findet ihr unter Kontakte.
Über den aktuellen Stand der Ideen-Sammlung könnt ihr euch hier informieren.
Eine Zusammenstellung aller Artikel gibt es hier auf einen Blick.
Der Flyer wird auf allen Veranstaltungen des SHBV (Punktspiele, Turniere etc.) verteilt.